8 Aralık 2015 Salı

Spy Video: Neuer Fiat Tipo zeigt sich

2016 kehrt der Fiat Tipo nicht nur als Limousine, sondern auch als Fließheckmodell zurück. Hier zeigt sich der italienishe Golf, Astra, Focus & Co. Herausforderer zum ersten Mal. - Screenshot: YouTube/WalkoART
Auf der Istanbul Autoshow 2015 feierte im Mai 2015 die Kompaktlimousine Fiat Ægea Weltpremiere. Ein Auto welches für den weltweiten Markt vorgesehen ist, dessen Name wohl keiner - bis auf die Türkei, wo er auch gefertigt wird - aber wohl niemand aussprechen kann. Damit der Erfolg nicht aufgrund des Names auf der Strecke bleibt, besserte Fiat kurzerhand nach und taufte diesem zum Tipo um. Somit feiert nach 20 Jahren der Tipo sein Comeback.

Ein bekannter Name dürfte für die Markteinführung im Dezember 2015 sicherlich schon sehr von vorteil sein. Da aber Deutschland nicht gerade als Land der Limousinen bekannt ist, wird der 4,50 Meter lange, 1,78 Meter breite und 1,48 Meter hohe Tipo schon sehr bald eine Fließheckvariante - Neudeutsch: Hatchback - zur Seit gestellt bekommen.

Aktuell befindet sich dieses Fahrzeug noch in der Entwicklung, doch scheint sich diese langsam aber sicher der finalen Phase zu nähern, denn ein neues Spy Video zeigt den kompakten Italiener nun erstmals auf öffentlichen Straßen. Erlkönigjäger Jens Walko von WalkoART hat den neuen Tipo vor wenigen Tagen erwischt und diesen dabei nicht nur von Außen, sondern auch von Innen abgefilmt.

Aufgrund des dicken Tarnmantel kann man noch keine wirklichen Rückschlüsse auf das endgültige Exterieur Design geben. Die Front scheint das Fließheckmodell allerdings von der Limousine uneingeschränkt zu übernehmen. Selbiges gilt auch für den Innenraum. Größter Unterschied dürfte somit das kurze und knackige Heck bilden.

Auch keine Unterschiede sind unterhalb des Blechkleides zu erwarten. Wie die Limousine werden auch für den Hatchback je zwei Benziner und Turbodiesel zur Wahl stehen, die eine Leistungsspanne von 70 kW / 95 PS bis 88 kW / 120 PS abdecken.

Der Tipo wird 2016 seine Weltpremiere feiern und damit den mäßig erfolgreichen Bravo beerben. Auf welcher Messe man diesen präsentieren wird, ist bislang noch nicht durchgesickert. Da dieser wohl aber noch 2016 in den Handel kommen wird, dürfte die Weltpremiere nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen.

Video

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder