|
Die wichtigste US-Automesse steht unmittelbar bevor. Für Jagur/LandRover scheint diese aber wohl nicht besonders "wichtig" zu sein, denn diese werden im Januar 2016 nicht in der Motor City vertreten sein. - Foto: Jaguar |
Die
NAIAS (North America International Auto Show) bildet alljährlich den Saisonauftakt ins neue Automesse Jahr. Das Highlight in Downtown von Detroit lässt sich dabei eigentlich kaum ein Hersteller entgehen. Anders sieht es allerdings 2016 aus, denn wie jetzt bekanntgegeben wurde, bleibt im Januar 2016 nicht nur Tesla, sondern auch MINI, Jaguar und Land Rover der wichtigsten Automesse Nordamerikas fern.
|
Auch Tesla hat sich gegen ein Engagement auf der NAIAS 2016 ausgesprochen. - Foto: Tesla |
Wie ein NAIAS Pressesprecher im Interview mit dem Magazin Automotive News zitiert wird, passt der Zeitpunkt der Messe für die oben genannten Hersteller nicht mit der Einführung neuer Modelle zusammen. Auch haben sich diese dazu entschlossen nicht bereits erhältliche Modelle dem Publikum in der Motor City zu präsentieren, sondern schlicht und einfach mit Abwesenheit zu glänzen. Ob das beim amerikanischen Publikum gut ankommen wird?
In einer Presseerklärung lies MINI verlauten, dass "dieser Beschluss MINIs neue Produkt- und Markenstrategie widerspiegelt. Ein Teil der neuen Markenstrategie konzentriert sich auf ausgewählte Autoshows sowie auf ein verstärktes Engagement bei Zielgruppen relevanten Ereignissen."
Es gibt aber nicht nur schlechte Nachrichten zur Messe in der Motor City, denn auch wenn Tesla, MINI und Jaguar/Land Rover im Januar 2016 nicht dabei sein werden, feiert Aston Martin nach einigen Jahren Abstinenz sein Comeback in Detroit.
Hiç yorum yok:
Yorum Gönder