2 Aralık 2015 Çarşamba

Essen Motor Show 2015: BMW M4 F82 mit massig Carbon von 3D Design

Mein persönlicher Eyecatcher von der Essen Motor Show 2015: Der BMW M4 F82 mit massig Carbon von 3D Design. - Foto: 3D Design
Wer in diesem Jahr durch die Heiligen Hallen der Essen Motor Show 2015 (- 06.12.2015) schlendert, bekommt an fast jeder Ecke besonders heiße Leckerbissen zu sehen. Vom dezent modifizierten Daily Driver bis hin zum waschechten Tracktool oder einzigartigen Unikat ist eigentlich alles vorhanden. Es dürfte einem also ziemlich schwer fallen, müsste man ein Auto als seinen persönlichen Liebling nennen. Auch ich tat mich beim Rundgang über das Messegelände in Essen äußerst schwer, doch ein Auto hatte es mir einfach angetan. Seit letzter Woche ist dieser fest in meinen Gedanken verankert und somit auch ganz klar meine Nummer 1. Dabei handelt es sich um das BMW M4 Coupé (F82) von den Jungs von 3D Design.

Vielen dürfte dieser zu "dezent" sein. Doch auf mich wirkt gerade deshalb dieses Fahrzeug einen solch hohen Reiz aus. Im Gegensatz zu vielen anderen, dürfte dieser sich sicherlich auch im Alltag bestens eignen und die Blicke sind einem mit dem in Austingelb gehaltenen Münchner auch noch sicher. Das liegt dabei nicht nur an der sensationellen Farbe, sondern vor allem an dessen Carbon Kontrastlook.

Die Jungs von 3D Design verbauten an diesem Münchner Schönling eine eigens entwickelte Front- und Heckschürze samt integrierten Heckdiffusor sowie einen Satz passender Seitenschweller. Natürlich sind all diese Teile, wie auch das BMW-Logo an der Front und die Nieren, aus Carbon gebacken, was das Gewicht erfreulich gering hält und zudem die Optik deutlich aufwertet. Außerdem erhielt dieser einen Ducktail Heckflügel und eine 3D Design Sport-Abgasanlage, die den sportlichen Charakter auch akustisch bestens untermalen soll.

Natürlich darf bei einem echten Tuning-Projekt keine Tieferlegung und neues Schuhwerk fehlen. Das scheint man auch bei 3D Design so zu sehen und tauschte kurzerhand das Serienfahrwerk gegen ein Gewindefahrwerk und die serienmäßige Bereifung gegen 20 Zoll große Typ III Schmiederäder aus. Womit einmal mehr bewiesen wäre, dass weniger eben doch manchmal mehr ist!

Bildergalerie


Foto(s) © 3D Design

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder