|
Hyundai schärft den Hyundai i20. Ab Frühjahr rollt das Sondermodell "Sport" mit 18-Zoll großen OZ-Felgen, einer dezenten Tieferlegung und mit optional erhältlich Zierstreifen zu den deutschen Händlern. - Foto: Hyundai |
Darf es ein bisschen sportlicher sein? Hyundai bietet ab Frühjahr das Sondermodell i20 "Sport" an. Der kleine Koreaner kommt mit einer geänderten Frontschürze, einer leicht modifizierten Heckstoßstange samt integrierten Heckdiffusor, einem Dachkantenspoiler sowie einem Satz passender Seitenschweller daher. Außerdem unterscheidet sich die sportlichste Art i20 zu fahren durch 18-Zoll große Superturismo-GT-Felgen von OZ Racing, einer um 20 Millimeter abgesenkten Karosserie und einer verchromten Endrohrblende von seinen zivileren Brüdern und Schwestern. Wer mag, kann zu dem den sportichen Auftritt noch zusätzlich durch blaue und graue Zierstreifen verstärken.
|
Am Heck unterstreicht ein Dachkantenspoiler, ein angedeuteter Heckdiffusor und eine verchromte Endrohrblende den sportlichen Auftritt. - Foto: Hyundai |
Mit dem neuen Sondermodell hält zudem auch ein neues Triebwerk Einzug in die i20 Motorenpalette. Dabei handelt es sich um einen Dreizylinder-Benziner mit Turboaufladung und 1,0-Liter-Hubraum. Der im europäischen Hyundai-Technikzentrum in Rüsselsheim entwickelte Dreizylinder verfügt über einen Single-Scroll- Turboauflader, eine Hochdruck-Direkteinspritzung, leistet 120 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 172 Newtonmeter. Den Verbrauch gibt Hyundai dabei mit 4,8 Litern pro 100 Kilometer an.
Die kleine koreanische Sportskanone ist ausschließlich mit einem manuellen 6-Gang-Schaltgetriebe und in der Farbe "Polar White" erhältlich und wird im Frühjahr zu Preisen ab 19.990 Euro zu den deutschen Hyundai Händlern rollen.
Hiç yorum yok:
Yorum Gönder